MADmag.de Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
MADmag.de
Das deutsche MAD Forum

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Superman+Zugunglück

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MADmag.de Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagivienna
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:00    Titel: Superman+Zugunglück Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin kein "Madianer", nur gelegentlich, bräuchte aber kurz die Hilfe von Mad Kennern.
Ich sitze gerade an meiner Doktorarbeit und habe ein Anfangskapitel über Superhelden. ist eigentlich eine musikwissenschaftliche Arbeit, aber ich sehe das alles nicht so eng.
Worum es geht: Mir fiel ein, dass ich (muss Mitte der Neuziger gewesen sein) mal in einem Mad-band ein Comic gesehen habe, in dem Superman durch die Gegend fliegt und auf einemmal kommt von unten ein Ruf "Hülfe! Hülfe!". Da ist jemand auf die Schienen gefesselt. Superman fackelt nicht lange und nutzt seine Superkräfte um den nahenden Zug aufzuhalten. Das nächste Bild war (wenn ich mich recht erinnere) ein Doppelbild (so eins zum aufklappen), wo man riesengroß das Zugunglück sehen konnte, das der Superheld durch seine Aktion verursacht hat.
Sollte einer von Euch wissen, in welcher Ausgabe das ist, wäre mir sehr geholfen. Oder vielleicht könnt man's ja irgendwie einscannen oder kopieren und mir nach Wien schicken? Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar! LG, Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RETO
Besser als die Polizei erlaubt.

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sry das ich mich erst jetzt melde...
es ist immer gut das man weiss wie eine Geschichte aussah die man mal in einem Heft gesehen hat ..dennoch gibt es hunderte Geschichten , und in den 90er dutzende Hefte ..und die Zeit hab ich leider nicht das alles durchzugucken ...
Ich denke das es von Don Martin ist Verlegen

***FC St. Pauli***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MADmag.de Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.